dbbdw

Zurück

 

DIE ÄRZTE

Die beste Band der Welt!!!aus Berlin

 

Die Band: Farin Urlaub, Bela B. und Rod

Bandgeschichte

Es war einmal, in einem kleinem Ort namens Spandau, da trafen sich eine Band (soilent grün) und ein harmloser Junge (Jan Vetter) in einer Disco. Dirk der Schlagzeuger und Jan fingen an zu reden, da sagte Jan: "Na, was machst'n du so?" Darauf sagte Dirk:"Ich bin Schlagzeuger in 'ner Band und wir suchen noch 'nen Gitarristen." Da sagte Jan:"Hey, ich spiele Gitarre" was allerdings eine maßlose Übertreibung war, aber er hatte zumindest eine. Und so wurde Jan Gitarrist in der Band 'Soilent Grün'. Doch schon bald träumten Jan und Dirk von einer eigenen Band. Soilent grün löste sich aufgrund Bandinterner Probleme auf und Jan alias Farin und Dirk alias Bela B. gründeten mit Hans alias Sahnie am Bass 'Die Ärzte'. Das ganze spielte sich 1982 ab. Da sich seit dem aber eine Menge getan hat wurde Sahnie rausgeschmissen und für ihn Hagen Liebing eingesetz wurde. Doch leider hielt er es auch nicht lange bei den beiden Chaoten aus. 1988 trenten sich die Ärzte. Für die Fans war es wie ein wahr gewordener Albtraum. Doch 'schon' fünf Jahre später wurden die Ärzte wieder zum leben erwäckt. Diesmal mit Rodrigo Gonzales am Bass. Bela hatte ihn aus seinem zwischenzeitigen Projekt 'Depp Jones' mitgebracht. Der Überqualifizierte Rod fand sich jedoch schnell zurecht und so bestehen die Ärzte seit 1993 aus drei festen Mitgliedern.

BELAFARINROD  

 

 

Bela.B

Name: Dirk Felsenheimer

Nick: Bela B. Felsenheimer

Alter: 41

Geburtsdatum: 14.12.1962

Geburtsort:Berlin

Größe: 1,80m

Sternzeichen: Schütze

Haarfarbe: öhm...ka...meist gefärbt!!

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schlagzeuger (die ärzte), Schauspieler, Besitzer des Comicladens EEE (exrtem erfolgreiche enterpreises)

Hobby: Horrorfilme, Comics

Schulabschluss: Real

Zur Person: Der wohl einzigste Schlagzeuger, der im stehen Schlagzeug spielt. : )

Bela war schon bei mehreren Bands mit dabei und hatte bereits1980-1982 mit Soilent Grün seine eigene Band, in der auch Farin spielte. 1982-1988 waren's dann die Ärzte und nach deren Auflösung von 1990-1992 Depp Jones und seit 1993 wieder die Ärzte wo er Schlagzeug spielt.

Farin

Name: Jan Ulrich Max Vetter

Nick: Farin Urlaub

Alter: 40

Geburtsdatum: 27.10.1963

Geburtsort: Berlin

Sternzeichen: Skorpion

Größe:1,93m

Haarfarbe: Blond

Augenfarbe: Grün

Wohnort: Hamburg

Beruf:Gitarrist (die ärzte), Solosänger (farin urlaub)

Hobby: Welt retten, Motorad fahren, Musik machen und hören

Schulabschluss: Abi

Sprachen: Deutsch, Englisch,Latein,Portugisisch

Zur Person: Antialkoholiker,Vegetarier,Nichtraucher,Pazifist

Farin war bereits in mehreren Bands tätig, dazu gehörte: 1980-1982 Soilent Grün (die damalige Band von Bela), 1982-1988 die Ärzte, 1990-1992 King Kong und seit 1993 wieder die Ärzte.

 

Rod

Name: Rodrigo Andres González-Espindola

Nick: Rod Gonzales

Alter: 35

Geburtsdatum: 19.5.1968

Geburtsort: Chile

Größe: 1,85m

Haarfarbe: Schwarz

Sternzeichen: Stier

Wohnort: Berlin

Beruf: Bassist (die ärzte), Besitzer des Plattenlabels  Rodrec. Produzent

Hobby: Musik, Produzieren

Schulabschlus: Abi

Zur Person: Er beherrscht außer dem Bass auch noch Gitarre,Schlagzeug und Keybord.

Rod ist erst seit 1993 dabei, er hat der Band durch sein hohes musikalisches Talent gut getan. Aber auch er war bereits vorher in 2 Bnads Mitglied: 1987-1990 Rainbirds 1990-1992 Depp Jones (belas Band)

Es gibt nur einen Gott-BELAFARINROD

Alben

Die Ärzte haben 21 Alben und wir haben sie für dich aufgezählt, bitte schön:

1984 Uns gehts Prima

1984 Debil

1985 Im schatten der Ärzte

1986 Die Ärzte

1987 Ist das alles? (13 Höhepunkte mit den Ärzten)

1988  Das ist nicht die ganze Wahrheit

1988 Live - Nach uns die Sintflut

1989 Die Ärzte früher!/Der ausverkauf geht weiter!

1993 Die Bestie in Menschengastalt

1994 Das Beste von kurz nach früher bis jetze

1995 Planet Punk

1996 Le Frisur

1998 13

 1999 Wir wollen nur Deine Seele

2000 Satanische Pferde

2000 Runter mit den Spendierhosen Unsichtbarer

2001 5,6,7,8 - Bullenstaat!

2002 Unplugged - Rock'n' Roll Realschule

2003 Geräusch

  

Sonstiges

Bücher: Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf

             Geschichten der Die Ärzte, Angrif der Fett-Teenager

             Songbook

DVD: Richy Guitar, Rock'n' Roll Realschule, Die Band sie Pferd nannten.



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!